Rungholtmedaille für Mitglied des Heimatvereins

Im Rahmen der diesjährigen Rungholttage ( 25.08. bis 27.08.2017 ) erhielt unser Mitglied Hans-Harro Hansen die Rungholtmedaille der Nordstrander Rungholtgesellschaft. Hans-Harro wurde für seine langjährigen Verdienste um das historische und kulturelle Erbe unserer Halbinsel sowie für biographische Arbeiten zu Andreas Busch und Sigge Paulsen geehrt. Die Auszeichnung wurde in einer kleinen Feierstunde  im Restaurant „Halligblick“ von Willm Willms, Vorstandsmitglied des Handels- und Gewerbevereins Nordstrand, überreicht. Die Laudatio auf  Hans-Harro Hansen hielt Wolf-Dieter Dey.

Das Bild zeigt von links:
Willm Willms, Hans-Harro Hansen, Wolf-Dieter Dey

"Strandgut"

Im April 2017 ist der "Strandgut" unseres Vereins erschienen.
Sie finden wieder viele aktuelle Themen und historische Rückblicke, so unter anderem:

►  Über unser Rungholt Modelltransport
►  Das Inselarchiv und Heimatverein wird 20 Jahre
►  Neujahrsempfang 2017
►  Sommerausflug 2016
►  Der Norderbäcker backt nicht mehr
►  Hafenkantenfest 2016

und vieles mehr ....

Für Interessenten sind noch wenige Exemplare verfügbar.

Wenn sie den Strandgut lesen möchten, klicken sie bitte die PDF Datei an.

Buchvorstellung

Am Freitag, 31.07.2015, wurde das Buch "Nordstrand  -  durch Deiche geschützt" vorgestellt. Hier werden die Sturmfluten der letzten 100 Jahre beschrieben, die Nordstrand besonders betroffen haben. Und es werden für eben diesen Zeitraum die Maßnahmen zur Deichsicherung geschildert. Herausgeber dieses Buches, das vom Heimatverein unterstützt wird, ist Hans-Harro Hansen. Es ist im Verlag von Manfred-Guido Schmitz erschienen und kostet 17,50 €.

letzte Änderung: 25.09.2017